Online Beratung
Öffnungszeiten
Eine junge Betreuerin zeigt einer älteren Dame etwas in einem Buch | © shutterstock_698351416

Angebote und Hilfen
in der Region Rosenheim

Angebote und Hilfen der Caritas in der Region Rosenheim

Weitere Projekte und Hilfen

....

Die Windeln sind alle - aber das Geld für den Monat verbraucht? Der Kühlschrank ist leer - aber der Magen knurrt ?
Rasche und unbürokratische Soforthilfe - darum geht es bei der Aktion Notgroschen.
Die schnelle Unterstützung für Rosenheimer Bürgerinnen und Bürger und die Menschen im Rosenheimer Umland gibt es nach Prüfung der Sachlage in Form von Lebensmittelgutscheinen oder als "Notgroschen".

Bitte wenden Sie sich für die schnelle Hilfe an das

Caritas-Zentrum Rosenheim
Reichenbachstraße 5
Telefon: 08031 203735

Im Bürgerhaus Kolbermoor haben wir an verschiedenen Tagen folgende Beratungsangebote:

Schuldnerberatung
dienstags 14-tägig
Terminvereinbarung unter 08061 35040 oder 08031 203730

Sozialpsychiatrischer Dienst
montags und dienstags
Terminvereinbarung unter 08031 20380

Adresse:

Im "Mangfall-Treff"
Bürgerhaus Kolbermoor
Von-Bippen-Straße 21
83059 Kolbermooor

Alltagshelfer unterstützen den individuellen Bedarf der Senioren bei Einkäufen und Behördengängen, begleiten bei Arztbesuchen, ermöglichen den Kontakt zu Seniorenaktivitäten und kulturellen Veranstaltungen, unternehmen Spaziergänge, leben Geselligkeit durch vorlesen, spielen, von früher erzählen und erledigen kleine Handgriffe in Haus und Garten. Sie sind kein Ersatz für eine Haushaltshilfe.
Geschulte Helfer tragen zum Erhalt der Selbständigkeit und Lebensqualität älterer Menschen bei. Das Wohnen im eigenen Zuhause bleibt länger möglich.

Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe? Kontaktieren Sie uns gerne.

Hier erfahren Sie mehr

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Erwin Lehmann

Kreisgeschäftsführung Caritas Region Rosenheim